Zwei neue Souvenirs: Tschüss 2019, Hallo 2020!

Raus mit dem Alten, und her mit dem Neuen mit diesen zwei Souvenirs!
2019 haben Geocacher viel erreicht. Wir haben die Herstellung von Caches mit einem weltweiten Cache Karneval gefeiert, wir haben viele neue Virtuelle Geocaches gefunden dank den Virtual Rewards 2.0, wir wurden Meisterdetektive und sammelten Hinweise, um das Mysterium im Museum zu lösen und wir haben Ende August eine ganze Woche lang ohne Unterbrechung jeden Tag gecacht!

Das Jahr ist noch nicht vorüber, und wir haben 2020 noch viel mehr Aufregendes für Geocacher auf Lager! Macht Euch bereit, Geocacher, denn das 20. Jubiläum von Geocaching ist nur der Anfang.

Dieses Jahr laden wir Dich ein, mit zwei neuen Geocaching-Souvenirs “Tschüss” zu 2019 und “Hallo” zu 2020 zu sagen. Finde einen Geocache oder besuche ein Event am 31. Dezember, um das “Tschüss 2019“-Souvenir zu erhalten. Beginne danach das neue Jahr mit dem “Hallo 2020” Souvenir. Du erhältst es, indem Du Du am 1. Januar einen Geocache findest oder ein Event besuchst.

Wie bekomme ich beide Souvenirs?

  1. Erhalte das Tschüss 2019 Souvenir, indem Du am 31. Dezember 2019 einen beliebigen Geocache findest oder an einem Event teilnimmst.
  2. Erhalte das Hallo 2020 Souvenir, indem Du am 1. Januar noch einen Geocache findest oder an einem Event am 1. Januar 2020 teilnimmst.

Welche Geocache-Typen zählen, um die Souvenirs zu erhalten?

Fast jeder Geocache-Typ! Dazu zählen:

  • Traditionelle Caches
  • Multi-Caches
  • Virtuelle Caches
  • Letterbox-Hybriden
  • Event Caches
  • Rätsel-Caches (Mysterys)
  • Webcam Caches
  • Cache In Trash Out-Events
  • EarthCaches
  • Mega-Event Caches
  • Wherigo-Caches

Kann ich zwei Souvenirs für einen Event-Cache erhalten, wenn das Event am 31. Dezember beginnt und am 1. Januar endet?

Nein, um beide Souvenirs zu erhalten, musst Du zwei Logs für zwei unterschiedliche Geocaches oder Events schreiben, einen für jeden der beiden Tage.

Kann ich zwei Events organisieren, die aneinander anschließen, um beide Souvenirs zu erhalten?

Nein! Gemäß den Geocache-Versteckrichtlinien ist die Häufung von Events nicht zulässig. Um eine Häufung von Events zu vermeiden, sollten Event-Caches zeitlich getrennt sein, von verschiedenen Geocachern organisiert werden, eine Mindestdauer von 30 Minuten haben und an einem anderen Ort als andere Events stattfinden. Weitere Informationen zur Planung eines Event-Caches findest Du in den Geocaching-Versteckrichtlinien.

Zählt ein Geocachefund bzw. eine Eventteilnahme, mit der ich das Souvenir am 31. Dezember oder am 1. Januar erhalte, gleichzeitig auch für das “3, 2, 1 Los!”-Souvenir?

Ja! Jeder Cache, der am 31. Dezember und am 1. Januar gefunden wird, und jedes Event, an dem teilgenommen wird, zählt gleichzeitig für die Aktionen “Tschüss 2019 / Hallo 2020” und für “3, 2, 1 Los!“.

Wie finde ich die nächstgelegenen Geocaches oder Events?

Klicke diesen Link, um Events und Geocaches in Deiner Nähe zu finden!

Unabhängig davon wie Du Dich entscheidest zu feiern: Neujahr ist eine Gelegenheit, die Erfahrungen des vergangenen Jahres zu würdigen und auf die kommenden Ereignisse anzustoßen. Wie sagst Du “Tschüss 2019” und “Hallo 2020”?