Warum Du nie zu alt bist, um mit dem Geocaching anzufangen

Wir alle kennen das Gefühl des Geheimnisvollen und des Abenteuers, wenn wir losgehen, um einen Geocache zu finden, und das Gefühl, wenn Du wirklich einen findest, ist so befriedigend, dass es geradezu süchtig macht. Zum Glück gibt es keine Grundvoraussetzungen fürs Geocachen und Geocaches gibt es in allen Formen, Größen und Schwierigkeitsstufen. Tatsächlich ist Geocaching ein Spaß für alle Altersgruppen. Das ist der Grund:

Du bleibst neugierig
Geocaching hilft Dir dabei, die Welt um Dich herum neu zu entdecken. Vor Geocaching war dieser Baum, an dem Du vorbeigelaufen bist, nur ein schöner Baum, aber jetzt blickst Du hoch und siehst einen Geocache, der als Vogelhaus getarnt ist. Durch Geocaching bleibst Du neugierig und es verwandelt den Alltag in ein Abenteuer.

Du kannst Dein eigenes Tempo vorgeben
Natürlich gibt es Geocaches mit T (Gelände, engl. Terrain) und D (Schwierigkeit, engl. Difficulty) 5, aber es gibt auch T und D 1 Geocaches. Fange auf dem Level an, wo Du Dich wohlfühlst, und entwickle Dich von dort aus weiter! Nur weil ein Geocache eine geringere Schwierigkeits- oder Geländewertung hat, heißt es nicht, dass er weniger Spaß macht!

Es hält Dich jung
Geocaching ist wie ein Teil einer geheimen Gesellschaft zu sein. Wie bei den Geocaches, könntest Du jeden Tag an Geocachern vorbeigehen und es nicht mal wissen! Aber manchmal begegnest Du direkt nachdem Du einen Caches gefunden hast, jemandem, der auf seinem Weg dorthin ist. Du schaust ihm in die Augen, bemerkst ein Handy oder GPS in seiner Hand und kannst nicht anders, als mit ihm ein wissendes Grinsen auszutauschen, dass Ihr beide auf einer “geheimen” Mission seid.

Du kommst raus und hilfst Mutter Erde
Geocaching hat sich auf die Fahnen geschrieben, aktiv zum Erhalt unserer Welt beizutragen, indem wir uns umweltfreundlich verhalten. Ob es das Finden eines EarthCaches ist oder die Teilnahme an einem CITO (Cache in Trash Out®) Event, um mitzuhelfen, cache-freundliche Gegenden zu erhalten – jeder Geocaching-Ausflug kann eine Auswirkung haben, und zugleich kommst Du nach draußen und erforschst Deine Umwelt.

Geocaching ist etwas für alle Altersgruppen und Fähigkeiten und das ist nur ein Grund, warum wir es lieben, aber wir wollen wissen, warum Du Geocaching liebst! Schreibt es in die Kommentare unten!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *