Raus mit dem Alten, und her mit dem Neuen mit diesen zwei Souvenirs!

2018 war für Geocaching ein außerirdisches Jahr – und zwar wortwörtlich! Während der “Planetary Pursuit“-Aktion wurdet ihr zu offiziellen Weltraumentdeckern, bei der Jagd nach den “versteckten Kreaturen” habt ihr Wälder, Wüsten, Ozeane und Gebirge durchquert, und am Schluss habt ihr mehr über die verschiedenen Geocaching-Persönlichkeiten herausgefunden. Du möchtest noch nicht zur Erde zurückkehren? Kein Problem, wir haben da noch etwas für Dich.

Dieses Jahr laden wir Dich dazu ein, dem Jahr 2018 “Danke” zu sagen und das neue Jahr 2019 willkommen zu heißen. Passend dazu gibt es zwei neue Souvenirs. Finde am 31. Dezember einen Geocache oder nimm an einem Event teil, um das “Danke 2018”-Souvenir zu erhalten. Starte danach ins Jahr 2019 mit dem “Hallo 2019”-Souvenir. Auch dieses Souvenir kannst Du erhalten, indem Du am 1. Januar einen Geocache findest oder an einem Event teilnimmst.

Wie kann ich beide Souvenirs erhalten?

  1. Du erhältst das “Danke 2018”-Souvenir, wenn Du am 31. Dezember 2018 irgendeinen Geocache findest oder an einem Event teilnimmst.
  2. Du erhältst das “Hallo 2019”-Souvenir, wenn Du am 1. Januar 2019 irgendeinen Geocache findest oder an einem anderen Event teilnimmst.

Welche Geocache-Typen zählen, um die Souvenirs zu erhalten?

Fast jeder Geocache-Typ! Dazu zählen:

  • Traditioneller Geocache
  • Multi-Caches
  • Virtuelle Caches
  • Letterbox-Hybrid-Geocaches
  • Events
  • Rätsel-Caches (Mysterys)
  • Webcam-Caches
  • Cache-In-Trash-Out-Events
  • Earthcaches
  • Mega-Events
  • Wherigo-Caches

Kann ich zwei Souvenirs für einen Event-Cache erwerben, wenn das Event am 31. Dezember beginnt und am 1. Januar endet?

Nein; Um beide Souvenirs zu erhalten, musst Du zwei verschiedene Logeinträge für zwei verschiedene Geocaches oder Events erstellen, und zwar einen Log am 31. Dezember und einen Log am 1. Januar.

Kann ich direkt hintereinander liegende Events planen, um beide Souvenirs zu verdienen?

Nein! Gemäß den Geocache-Versteckrichtlinien ist die Häufung von Events nicht zulässig.Um eine Häufung von Events zu vermeiden, sollten Event-Caches zeitlich getrennt sein, von verschiedenen Geocachern organisiert werden, eine Mindestdauer von 30 Minuten haben und an einem anderen Ort als andere Events stattfinden. Weitere Informationen zur Planung eines Event-Caches findest Du in den Richtlinien zum Verstecken von Geocaching.

Wie finde ich die nächstgelegenen Geocaches oder Events?

Klicke diesen Link, um Events und Geocaches in Deiner Nähe zu finden!

Unabhängig davon wie Du Dich entscheidest zu feiern: Neujahr ist eine Gelegenheit, die Erfahrungen des vergangenen Jahres zu würdigen und auf die kommenden Ereignisse anzustoßen. 

Wie sagst du “Danke” 2018 und “Willkommen” 2019?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *