Die letzten Anpassungen an der Übersichtsseite und dem Profil bringen das Projekt zum gelungenen Abschluss

Letzten Mai haben wir bekanntgegeben, dass es Änderungen an Deinem Profil und der Übersichtsseite geben wird. Dieses Projekt war jedoch anders. Anstelle von grossen Änderungen alle paar Monate wollten wir flexibel sein und Funktionen schnell updaten, damit ihr damit spielen könnt. Wir haben auf euer Feedback aus Umfragen und Foren gehört um die Seiten solange anzupassen bis sie genau richtig gewesen sind.

Heute freuen wir uns, eine weitere Verbesserung in Deinem Profil und der Übersichtsseite basierend auf eurem Feedback bekannt zu geben. Du kannst Deine Profilseite mit einem eigenen Titelbild personalisieren. Um Dein Bild zu personalisieren besuche Deine Profileinstellungen und lade ein Photo in der Sektion “Titelbild” hoch. Das neue Photo wird nur in der neuen Version des Profils und der Übersichtsseite auf Geocaching.com angezeigt.

Zusätzlich haben wir Anpassungen am Eventkalender vorgenommen. Du kannst jetzt den Radius festlegen in welchem Du Events im Kalender sehen möchtet. Mega- und Giga Events werden außerdem hervorgehoben angezeigt.

Während wir sicherstellen werden das Dein Profil und die Übersichtsseite fehlerfrei laufen, ist es an der Zeit zu unserem nächsten Projekt überzugehen. Das heisst, das heute letztmals neue Funktionen zu diesem Projekt hinzugefügt werden. Während wir uns auf das nächste Unternehmen vorbereiten, lass uns zurückschauen auf die Arbeit die an Deinem Profil und der Übersichtsseite dieses Jahr geleistet wurde.

Mai:
Wir haben die neuen Versionen Deines Profils und der Übersichtsseite aufgeschaltet. Um einen Grundstein zur besseren Unterstützung von Geocaching Freundschaften auf Geocaching.com zu legen, haben wir Dein Profil und die Übersichtsseite (besser bekannt als: /Meine Seite) aktualisiert. Dies hat uns erlaubt einen Nachrichtenfeed zu Deiner Übersichtsseite hinzuzufügen, welcher Dich immer darüber informiert hält was Deine Freunde so tun.

Juni:
Im Juni haben wir eine Filterfunktion für kürzliche Logeinträge zu Deinem Newsfeed hinzugefügt. Dies erlaubt es Dir auszuwählen ob Du nur Deine oder auch die kürzlichen Aktivitäten Deiner Freunde auf Deiner Übersichtsseite sehen möchtest. Zusätzlich kannst du für Dich unrelevante Sektionen zusammenklappen oder Diese vergrößern um einen Überblick über alles zu erhalten was in Deiner Geocaching-Welt passiert.

August:
Wir haben im August einen neuen, personalisierten Eventkalender auf Deiner Übersichtsseite vorgestellt. Mit einem Blick kannst Du sehen ob und wann ein Geocaching-Event in Deiner Nähe ist. Es ist einfach zu antworten, Details zum Event anzuschauen oder durch kommende Events zu stöbern.

September:
Wir haben Logeinträge für Geocache-Owner auf der Übersichtsseite zum Aktivitätenfeed hinzugefügt. Mit diesem Update haben Geocache-Owner die Möglichkeit Logeinträge und Photos welche zu einem ihrer Caches gepostet wurden zu sehen. Noch aufregender ist es, dass sie zum ersten mal sehen können wenn ihr Cache einen Favoritenpunkt erhält. Diese Information war vorher nicht verfügbar.

November:
Im November wurde ein neues Wartungstool auf der Übersichtsseite hinzugefügt. Wenn einer oder mehrere Geocaches eines Owners ein Problem haben, sieht der Owner ein Widget am Anfang seiner Übersichtsseite. Probleme mit seinem Cache könnten beispielsweise ein volles oder nasses Logbuch, eine Veränderung am Versteckplatz oder ein kaputter oder fehlender Geocache-Behälter sein.

Dezember:
Du kannst nun Deine Profilseite mit einem eigenen Titelbild personalisieren. Um Dein Bild einzufügen, besuche die Profileinstellungen und lade ein Photo in der “Titelfoto” Rubrik hoch. Das neue Foto erscheint nur in der neuen Version des Profils und der Übersichtsseite im Web.

Wir haben auch den Eventkalender verbessert. Jetzt kannst Du den Radius anpassen, in dem Du Events auf Deinem Kalender sehen kannst. Mega- und Giga-Events werden auch besonders hervorgehoben.

Dieser Ansantz neue Funktionen einzubauen ist neu für das Geocaching Hauptquartier, aber die Einblicke welche wir auf unserem Weg gemacht haben sind unbezahlbar. Der Aufbau des neuen Profils und der Übersichtsseite war eine Leistung der Community und wir hätten es nicht ohne Dich schaffen können. Wir freuen uns bald Pläne unserer nächste Projekte teilen zu können, aber jetzt geht es erstmal um grössere und wichtigere Dinge! Und vielleicht ein wenig Geocaching.

*Dieser Blogpost zeigt nur die wichtigsten Funktionen des Projektes am Profil und der Übersichtsseite. Zahlreiche Verbesserungen wurden jeden Monat vorgenommen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *