Geocaching wird “Officially Amazing” – Guinness Weltrekord Versuch

 

Wir wissen dass es ganz viele großartige Geocacher dort draußen gibt! Manche suchen nach lange verlorenen Geocaches, andere besuchen 15 Länder in 24 Stunden und jetzt hat sich eine Gruppe deutscher Mega Event Veranstalter entschlossen einen offiziellen Guinness Weltrekord aufzustellen! Bei dem Weltrekordversuch wird während dem Maije im Saarland Mega Event in Deutschland das größte Gästebuch der Welt erstellt! Wir haben die Chance genutzt und ein Interview mit dem Orgateam geführt:

Geocaching.com: Wow, was für eine tolle Idee! Wir alle lieben es Logbücher zu signieren – und Geocacher lieben Rekorde! Könnt ihr uns einige weitere Details über euren Plan geben?

Maije im Saarland: Wir versuchen das weltgrößte Gästebuch herzustellen – oder für Geocacher: Das weltgrößte Logbuch. Der Weltrekordversuch ist bereits mit Guinness World Records registriert und wird während unserem Maije im Saarland Mega Event am 27. Mai 2017 in Losheim am See, Deutschland, stattfinden.

GC: Wie hat sich die Idee entwickelt?

MiS: Bereits letztes Jahr im Herbst haben wir uns Gedanken um das Logbuch für unser Mega Event gemacht. Die erste Idee war eine wirklich lange Wäscheleine (zum Aufhängen von Logzetteln), diese hat sich dann irgendwann zu einem wirklich großen Logbuch entwickelt. Wir haben Guinness World Records bereits im November kontaktiert, seit einigen Tagen ist es nun offiziell und wir müssen entsprechende Beweise einreichen. Nach der Freigabe des Versuchs haben wir verschiedene Firmen kontaktiert, glücklicherweise haben wir mit Bresser einen Partner gefunden der sich bereiterklärt hat, sich um das Papier für das Gästebuch zu kümmern! Aktuell planen wir wie wir den Einband bauen und alles zusammenbinden. Weiterhin müssen wir noch Stellungnahmen von Zeugen und Sachverständigen, sowie Foto- und Videobeweise – und noch einiges mehr an Dokumentationen – einreichen.

GC: Das hört sich echt nach viel Aufwand an! Von einer Wäscheleine zu dem größten Gästebuch: Wie wird es aussehen und wie groß wird es werden?

MiS: Das Design ist noch in der Ausarbeitung, wir wissen bisher nur das wir den aktuellen Rekord von 2,72m auf 3,15m brechen müssen – ahh, und mindestens 250 Unterschriften brauchen wir! Das sollte aber für ein Mega Event kein Problem sein – wir träumen davon das ganze zu verzehnfachen 🙂

GC: Wie können die Geocacher das Logbuch signieren?

MiS: Das Gästebuch wird während unserem Mega Event am 27. Mai 2017 im öffentlichen Bereich – komplett kostenfrei – zugänglich sein.

GC: Danke das ihr das für die Community macht – wir wünschen euch viel Glück und Erfolg, allen Geocachern da draußen viel Spaß!

MiS: Wir lieben es zurückzugeben – und freuen uns über ganz viele Unterschriften in unserem Gästebuch!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *