Wie man einen großartigen Dönerstag-Event veranstaltet

2017 feiern wir Geocaching auf der ganzen Welt und weil Signal sich bereit macht um Deutschland am Dönerstag zu besuchen, teilen wir einen Guide, wie man einen großartigen Dönerstag-Event veranstaltet!

Letztes Jahr gab es mehr als 35.000 Geocaching-Events auf der ganzen Welt. Events bieten die Chance andere Geocacher zu treffen, Trackables zu tauschen, mehr über das Spiel zu lernen, Erfahrungen auszutauschen und natürlich Spaß zu haben! Lies weiter, um zu lernen, wie Du den Dönerstag feiern kannst, egal wo Du bist.

Vergiss nicht, Du kannst das erste Mal überhaupt ein Dönerstag-Souvenir erhalten, indem Du am 13. April 2017 an einem Event teilnimmst!

Werde kreativ

Döner Kebabs werden traditionell aus geröstetem Fleisch, das an einem vertikalen Spieß dreht, hergestellt und wurden in den 80iger Jahren in Deutschland beliebt. Wie auch immer, Du musst nicht in Deutschland sein um einen Döner Kebab zu genießen!

Kebab kennt viele Namen wie Shawarma oder Gyros und variiert von Region zu Region. Schau Dir diese Liste ähnlicher Gerichte von überall auf der Welt an!

Es soll Spaß machen

Musik, Spiele, Preise und vieles mehr! Ein paar Aktivitäten im Vorfeld vorbereiten ist eine großartige Möglichkeit, um das Eis zu brechen, und die Gäste Spaß haben zu lassen! Wir haben ein paar Ideen dazu gesammelt wie Du Deinen Dönerstags-Event zu einem internationalen Erfolg machen kannst!

  • Gib den Ton mit deutscher Musik an, Dönerstag ist ein deutscher Geocaching-Feiertag!
  • Benutze nicht Dein Durchschnittslogbuch: Erstelle ein Logbuch für Deinen Event in der Form eines Döners oder das wie das gestreifte Dönerpapier aussieht!
  • Namensschilder sind großartig für jeden Event aber mach ein Spiel daraus, indem Deine Gäste herausfinden sollen, welcher Geocaching-Benutzername zu welcher Person gehört. Man weiß nie, wie viele Geschichten sich hinter einem Namen verbergen!
  • Überall auf der Welt gibt es Variationen von Kebab. Für ein DIY (Do-it-yourself / mach es selber) Projekt, erstelle ein “Pinne den Kebab auf das Land” Spielbrett!
  • Jeder liebt Preise! Verleihe Preise für das beste Kostüm oder halte es einfach mit einer simplen Verlosung unter allen Teilnehmern!
  • Du möchtest den Dingen eine neue Wendung geben? Ein Esswettbewerb mit scharfer Dönersauce könnte das sein wonach Du suchst. Achtung: Du spielst das Spiel auf Dein eigenes Risiko!

Vergiss nicht

Du kannst überall dort Events veranstalten, wo es für die Öffentlichkeit zugänglich ist – wie in einem Restaurant oder einem Park. Gehe aber sicher, dass Du genug Platz hast und Du die Besitzer über Dein Vorhaben informiert hast.

Geocaching Events müssen mindestens zwei Wochen vor dem Eventdatum angemeldet werden. Übermittle Deine Dönerstags-Events bis spätestens 30. März 2017 zur Überprüfung. Wenn Dein Event veröffentlicht wurde, teile das Event-Listing mit Deinen lokalen Geocaching-Gemeinschaften und über Social-Media.

Der wichtigste Gedanke, habe Spaß! Diese lustigen Dönerstag-Partyhinweise werden Deinen Event sicher zu einem denkwürdigen Ereignis machen. Sind wir auch eingeladen?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *