Die App “Geocaching Classic” wird eingestellt.

Letztes Jahr im September teilten wir unsere Pläne mit, die App “Geocaching Classic” einzustellen.  In dieser Ankündigung schrieben wir:

Wir hatten ursprünglich geplant, die App “Geocaching Classic” im September 2016 einzustellen.  Aber trotz des geplanten Vorhabens habt ihr uns überzeugt, dies nicht zu tun… Es fehlten noch einige der am häufigsten verwendeten Funktionen in der neuen Geocaching® App: Offline- und Wanderkarten, Wartungslogeinträge und Log-Entwürfe sowie Favoritenpunkte.  Wir arbeiten daran, diese Funktionen bis März 2017 zu vervollständigen.  

Seit damals haben wir die am häufigsten nachgefragten Funktionen in die Geocaching® App integriert:

  • Offline-Karten
  • Wanderkarten
  • Favoritenpunkte
  • Wartungslogeinträge (sehr bald verfügbar)
  • Log-Entwürfe (im Frühjahr 2017 verfügbar)

Als Entwickler der App ebenso wie als Geocacher freuen wir uns auf diese Upgrades, und wir denken, dass sie Euch ebenfalls gefallen werden. Hier im Geocaching-Hauptquartier wollen wir weiterhin die besten Tools und Services anbieten, damit Geocacher ihrem Hobby nachgehen und Material dafür erstellen und teilen können. Wir werden in Zukunft auch weiterhin Updates und Verbesserungen an der Geocaching® App vornehmen.  

Es ist Zeit, die App “Geocaching Classic” einzustellen.

 

Aufgrund der Integration der oben aufgeführten Funktionen ist es jetzt an der Zeit, die App “Geocaching Classic” einzustellen.  Am 23. März 2017 wird die App nicht mehr funktionieren.  

Wir wollen nicht, dass jemand davon überrascht wird oder an diesem Tag nicht Geocachen kann. Wenn Du also ein aktiver Benutzer der Classic-App bist, bitten wir Dich, die Geocaching® App herunterzuladen, um die neuen Funktionen wie Nachrichten-Center, Anfahrtsbeschreibung, interaktive Karte und mehr kennenzulernen.

Was kommt als nächstes für die Geocaching® App?

Wie schon erwähnt, sind wir mit dieser App noch nicht fertig ‒ bei Weitem nicht.  Wir werden basierend auf dem Feedback und den Vorschlägen der Geocaching-Community weiterhin neue Funktionen integrieren und vorhandene aktualisieren.

Wenn es eine Funktion gibt, die Du gern nutzen würdest, lass es uns wissen.  Wir nehmen Deine Vorschläge ernst.

Die Geocaching® App (und die übrigen Tools, einschließlich der Website und des Supports für Apps von Drittanbietern) werden aufgrund der kontinuierlichen Unterstützung durch die Premium-Mitglieder ermöglicht.  Um dies zu würdigen, sind einige der Funktionen als Bonus für Premium-Mitglieder vorbehalten. Premium-Mitglieder haben Zugriff auf alle Geocache-Listings, erweiterte Filteroptionen, Offline-Navigation, Favoritenpunkte und mehr. 

Wir wollen möglichst vielen Teilnehmern ein hervorragendes Geocaching-Erlebnis bieten, und wir nehmen Euer Feedback auch weiterhin ernst.

* * *

Vielen Dank dafür, dass Du Dir die Zeit genommen hast, diese Information zu lesen.  Wir möchten Dich bitten, die Geocaching® App zu testen, die neuen Funktionen auszuprobieren und uns Deine Meinung mitzuteilen.

Hol Dir die neue Geocaching® App.

Welche Funktion hättest Du am liebsten in der Geocaching® App?

An der Umfrage teilnehmen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *