Challenge Caches sind wieder da!

Neue und abgeklärte Richtlinien für Challenge Caches

Im Frühling letzten Jahres haben wir uns entschieden, eine Pause bei der Freigabe neuer Challenge Cache-Listings einzulegen. Wir wollten diese Zeit dazu nutzen, Daten zu gewinnen, die uns dabei helfen, den Einfluss den Challenge-Caches auf das Spiel haben, objektiv bewerten zu können. Wir freuen uns, Euch heute mitteilen zu dürfen, dass Challenge-Caches von nun an wieder eingereicht werden können. Dabei müssen neue Challenge Caches den überarbeiteten Richtlinien für Challenge Caches folgen.

Das neue Regelwerk für Challenge Caches wurde mithilfe des Feedbacks von Geocachern und ehrenamtlichen Community-Reviewern aus der ganzen Welt erarbeitet. Hunderte von Geocachern nahmen in den User-Insights-Foren daran teil und beinahe 20.000 von Euch füllten unsere Umfrage zu Challenge Caches aus. Mithilfe all dieser Daten machten wir uns daran, ein Regelwerk auszubilden von dem wir hoffen, dass es das weitere Bestehen und die volle Entfaltung von Challenge Caches ermöglicht. Du kannst mehr über diesen Prozess im Geocaching-Blog erfahren.

Hier schon einmal die wichtigsten Punkte:

  • Eine der wesentlichen Änderungen ist, dass alle zukünftigen Challenge Caches einen Web-basierten Challenge-Checker enthalten müssen.
  • Die Richtlinien wurden mit dem Ziel überarbeitet, viele der Probleme, die während des Reviewprozesses auftraten, zu beseitigen.

Sieh Dir alle Änderungen der Richlinien für Challenge Caches hier an. Wir freuen uns, dass Challenge Caches von nun an Geocacher auf der ganzen Welt wieder dazu anregen können, spannende Geocaching-Ziele zu verfolgen!
P.s.: Du bist Dir nicht sicher, was ein Challenge Cache ist? Challenge Caches erlauben es Geocachern anderen Geocachern Herausforderungen (= Challenges) zu stellen, die erfüllt werden müssen, bevor ein Challenge Cache geloggt werden darf, zum Beispiel die Challenge ein Jahr lang jeden Tag einen Geocache zu finden. Erfahre hier mehr über Challenge Caches.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *