Nimm alle Deine Freunde mit zum Geocachen an diesem Schalttag!

Eine kurze Erklärung zum Schalttag – und anderes

Die 365 Tage des Kalenderjahres sind die Zeit, die die Erde benötigt, um einmal um die Sonne zu kreisen. Aber die Erde hat gerade eine Pizza gemampft und bewegt sich deswegen ein bisschen träger: Sie braucht nämlich genau 365 Tage, 5 Stunden, 48 Minuten und 46 Sekunden, um die Sonne einmal zu umrunden. Deshalb gibt es den Schalttag.

Das bedeutet zum Glück, dass wir einen zusätzlichen Tag zum Geocaching zur Verfügung haben. Und weil das nur einmal in vier Jahren vorkommt, finden wir, dass das ein spezieller Grund zum Feiern ist. Zusätzlich zu zwei neuen Souvenirs bekommen alle Nutzer unserer Smartphone-App freien Zugang zu allen Schwierigkeits- und Geländegraden und auch zu allen Geocache-Arten – gratis, nur an diesem speziellen Wochenende. Erfahre mehr im Geocaching-Blog.

Jetzt die App für iPhone oder Android downloaden

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *