Der Geocaching-Road-Trip ‘15 startet am Freitag!

MailerSuite_RoadTrip15_vFINAL_blog

 

 

 

Dieses Wochenende hast Du die Chance auf Dein erstes Souvenir

Ab Freitag, dem 19. Juni, kannst Du Dein erstes Souvenir für den Geocaching-Road-Trip ’15 bekommen: Alles, was Du dafür tun musst, ist, einen Geocache mit mehr als 10 Favoritenpunkten zu finden. Dabei zählen alle Arten von Geocaches, solange der betreffende eben mindestens 10 Favoritenpunkte hat. Hier erhältst Du weitere Informationen über den Geocaching-Road-Trip ’15 und die Jubiläumsaktionen zu 15 Jahren Geocaching.

Um Geocaches mit vielen Favoritenpunkten in Deiner Nähe zu suchen, nutze die Einstellungen auf unserer brandneuen Seite der Suchfunktionen. Geocaching-Premium-Mitglieder können auch die Geocaching-App nutzen, um Filtereinstellungen anzuwenden und Suchergebnisse nach Favoritenpunkten zu sortieren.

Du hast bis zum 3. September, um dieses Souvenir zu ergattern. Mach Dir also keine Sorgen, wenn Du nicht sofort Zeit dafür haben solltest. Außerdem ist das eine tolle Gelegenheit, ein paar Deiner angesammelten Favoritenpunkte zu vergeben. Such jetzt nach Geocaches mit vielen Favoritenpunkten.

4 Tipps, um GIFF-Finalist zu werden

Der Stichtag fürs Einreichen von Beiträgen für das “Internatonale Geocaching-Film-Festival” (GIFF) rückt näher, nämlich der 1. Juli. Um Deinem Film die bestmöglichen Chancen zu verschaffen, um ins Finale zu kommen und somit auf einer 12-Meter-Leinwand beim GIFF-Event in Seattle gezeigt zu werden, gibt’s hier noch 4 Tipps:

Einfachheit: Überlege, wie Du Deine Story knapp und spannend erzählen kannst.
Mehr als nur eine Aneinanderreihung: Fotomontagen mit Musik können ganz toll sein, aber davon werden etliche zur Teilnahme eingereicht. Mach lieber etwas anderes, um an die Spitze des Wettbewerbs zu kommen.
Setze auf Qualität: Wir suchen zwar nicht nach Hollywood-Äquivalenten, aber alles wird deutlich besser, wenn man etwas Sorgfalt bei der Produktion walten lässt.
Halte die Regeln ein: Eigentlich sollte das ein Selbstgänger sein, aber wir mussten schon einige favorisierte Beiträge disqualifizieren, weil diese nicht den Regularien entsprachen.

Weitere Hinweise zur Erstellung von geeigneten GIFF-Teilnehmerfilmen findest Du im Geocaching-Blog.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *